DOK Leipzig 29. Oktober – 4. November 2018
61. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 29 October – 4 November 2018
61st International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

News

11.12.2017

European Film Awards 2017

European Film Awards 2017 Zwei Filme, die bei DOK Leipzig 2016 und 2017 zu sehen waren, wurden bei den European Film Awards ausgezeichnet: "Communion" als European Documentary 2017 und "Loving Vincent" als European Animated Feature Film. Wir gratulieren!Anna Zamecka bei der Preisverleihung, Foto: EFA/API/Daniel Hinz

Am 9. Dezember 2017 wurden die European Film Awards in Berlin verliehen.

 

Wir gratulieren der polnischen Filmemacherin Anna Zamecka, die für ihren Film Komunia (Communion) mit dem European Film Award in der Kategorie Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde. Komunia (Communion) lief bei DOK Leipzig 2016 im Internationalen Wettbewerb und gewann den Young Eyes Film Award der Jugendjury.

 

Unsere Glückwünsche gehen ebenso an Dorota Kobiela und Hugh Welchman, die für ihren Animationsfilm Loving Vincent den European Film Award in der Kategorie Animated Feature Film erhielten. Loving Vincent war bei DOK Leipzig 2017 im Rahmen der langen Animationsnacht zu sehen. Der Film startet am 28. Dezember in den deutschen Kinos.

 

Mehr Informationen zu den European Film Awards und den diesjährigen Preisträgern: www.europeanfilmawards.eu

1 / 23 >
ANZEIGEN